100 kg Snatch beim Gewichtheben in der Scoop in Hamburg

Lerne Gewichtheben und verleih der Hantelstange Flügel.

Bei uns lernst du das olympische Gewichtheben. Richtig.

Oly Screening buchen

Transformiere dich zur Maschine

Allein, dass eine komplette Sportart auf nur zwei Übungen basiert, sagt schon alles: das olympische Gewichtheben gehört zu den technisch anspruchsvollsten Sportarten. Allerdings werden hierbei Gewichte explosiv zur Hochstrecke gebracht, die Fitnesssportler, die an Kraftgeräten trainieren, nicht vom Fleck bewegen können. Doch alles das macht sicherlich auch den großen Reiz aus. Und es macht nicht nur viel Spaß, sondern transformiert Sportler zu echten Maschinen.

Schnellkraft und Koordination – die zwei Hauptkomponenten, die du mit dem olympischen Gewichtheben so exzellent trainieren kannst – sind die grundlegenden Fähigkeiten in eigentlich jeder Sportart. Durch die Steigerung deiner Schnellkraft und Koordination schaffst du also die Grundlage für eine Verbesserung in allen Sportarten, in denen du in irgendeiner Art und Weise sprinten, springen, werfen oder Richtungswechsel ausführen musst oder in Zweikämpfe aller Art verwickelt bist. Deshalb nutzen Leistungssportler nahezu aller Sportarten das Gewichtheben, um ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Das olympische Gewichtheben mit seinen zwei Grundübungen, dem Reißen und Stoßen, ist eine der ältesten und zugleich funktionellsten Disziplinen im funktionellen Krafttraining. Es ist die Königsdisziplin des Kraftraums.

Aber wie kannst du den Clean & Jerk und den Snatch am besten erlernen? Wie fängst du am besten mit dem Oly Lift an? Und wie baust du das Gewichtheben dann in deinen Trainingsplan ein? Wie sehen die optimalen Progressionen aus? Und wie kannst du dich auch als erfahrener Gewichtheber noch weiter verbessern? Am einfachsten und besten mit einem Coach, der sich mit dem Oly Lift auskennt und dich genau dort abholt, wo du trainingsmäßig gerade stehst.

Der richtige Start in das olympische Gewichtheben

Wenn du das olympische Gewichtheben erlernen möchtest, befürworten wir das sehr. Schließlich lieben wir diesen Sport. Aber wir wissen auch, wieviel er einem abverlangt. Denn das Gewichtheben ist keine Fitnessübung. Der Snatch und der Clean & Jerk sind die zwei olympischen Disziplinen mit den höchsten technischen und motorischen Ansprüchen an den Athleten. Deshalb ist uns eine saubere Technik, ordentliche Struktur und ein solides Programming so wichtig. Denn wir sind davon überzeugt: mit einem stabilen Fundament und dem richtigen Aufbau der Progressionen wirst du langfristig sehr viel mehr Erfolg und Freude am Gewichtheben haben.

Für eine realistische Einschätzung deines Trainingsstands und deiner Ausgangssituation ermitteln wir im Oly Screening deine Eignung für das olympische Gewichtheben. Anhand der Ergebnisse dieses Eignungstests können wir aussagekräftig und verlässlich deine Mobilität, Koordination, Stabilität und dein Leistungspotential beurteilen. Und damit können wir dir dann den benötigten Aufwand nennen, den es für dich bedeuten würde, nicht einfach nur Gewichte zu heben, sondern das olympische Gewichtheben zu erlernen.

Mit der Scoop-Methode machen wir dich in 12 Wochen Plattform tauglich. Also: lerne das olympische Gewichtheben bei uns in der Scoop und verleih der Hantelstange Flügel.

Eignungstest
OLY SCREENING
20
  • Screening deiner Mobilität
  • Screening deiner Koordination
  • Screening deiner Stabilität
  • Einschätzung deines Leistungspotentials

Oly Workshops, Courses und Coaching-Angebote

Bei uns im Gym findest du das Equipment, das du für deine langfristigen Trainingsfortschritte und neuen Bestleistungen brauchst:

  • SVR-Platform 2.0 von Eleiko
  • Langhanteln von Eleiko, Pallini und Rogue
  • Gewichtsscheiben von Eleiko, Pallini und Rogue
  • Squat Racks von Rogue
  • Jerk Blocks

Das ist nur die Ausstattung, die sich jedes andere Fitnessstudio auch kaufen kann. Was du aber darüber hinaus bei uns findest, sind die optimale Struktur, das an dich und deine individuelle Biomechanik angepasste Programming und die Workshops und Courses, in denen du das olympische Gewichtheben lernst und deine Leistung verbesserst.

OLY TECH COURSE

175

Technique is King

Du hast noch nicht den Snatch, den du dir wünschst?
Dann ist der OLY TECH COURSE genau das Richtige für dich.

Hier erlernst du Schritt für Schritt die perfekte Technik. Und zwar individuell auf deine Anatomie abgestimmt.

COURSE BUCHEN

OLY COMP COURSE

175

Boost your Max

Du hast eine solide und gute Oly Technik?
Dann ist jetzt der OLY COMP COURSE genau das Richtige für dich.

Hier liegt der Schwerpunkt im Verfeinern und Festigen deiner Techniken und der Steigerung deiner Maximalleistungen.

COURSE BUCHEN

Damit du den für dich garantiert passenden Course buchst, ist ein bestandener Eignungstest Voraussetzung für die Teilnahme am Oly Tech Course und Oly Comp Course.

Und wie geht es dann für dich weiter?

Mit unserem Know-How und Coaching machen wir dich in 12 Wochen Plattform tauglich. Dafür musst du nicht zwingend in deiner CrossFit-Box oder deinem Gym kündigen und eine Mitgliedschaft bei uns im Leistungszentrum abschließen. Wenn du in deiner Box oder deinem Gym auch realistische Open-Gym-Zeiten hast, kannst du in deiner vertrauten Trainingsstätte mit unseren Trainingsplänen trainieren. Aber wenn alles passt und wir noch freie Kapazitäten haben, freuen wir uns natürlich auch, wenn du bei uns Mitglied wirst. Alles über unsere Mitgliedsbeiträge erfährst du hier.

Und wenn du an offiziellen Wettbewerben des Bundesverband Deutscher Gewichtheber, wie den Norddeutschen Meisterschaften oder den Deutschen Meisterschaften teilnehmen möchtest, ist unsere Wettkampfabteilung Scoop e.V. goldrichtig für dich.

Deine sechs Schritte auf die Gewichtheber-Plattform

1.

Oly Screening

Wir ermitteln deine Eignung für das olympische Gewichtheben.

2.

Oly Tech Course

Du erlernst Schritt für Schritt die perfekte Technik. Und zwar individuell auf dich abgestimmt.

3.

Oly Tech Training

Du verbesserst mit regelmäßigem Training und unserem Programming deine Technik weiter.

4.

Oly Comp Course

Hier verfeinern und festigen wir deine Techniken und steigern deine Maximalleistungen.

5.

Oly Comp Training

Du steigerst mit regelmäßigem Training und unserem Programming deine Maximalleistungen im Snatch und Clean & Jerk.

6.

Deine Oly Competition

Deine Technik ist so gut und deine Maximalleistungen so stark, dass du bei deiner ersten Gewichthebermeisterschaft startest.

Hol dir deine Flugerlaubnis…

… und verleih der Hantelstange Flügel. Gib einfach deinen Namen, deine Telefonnummer und E-Mailadresse in das Kontaktformular ein. Wir melden uns umgehend bei dir, um einen Termin für dein Oly Screening und Eignungstest zu vereinbaren.


Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte findest du in der Datenschutzerklärung.