Fitnessstudio Equipment für Athletiktrainingtraining

Dein effektives Training zu Hause

Wir sorgen dafür, dass du auch im HomeGym in Form bleibst

Zu den Trainingsplänen

Die richtige Unterstützung für dein Training zu Hause

Manchmal ist ein Training im Gym einfach nicht möglich. Sei es, weil du im Urlaub bist. Oder, weil sich die Bundesregierung zu drastischen Maßnahmen entschlossen hat, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen: alle Fitness- und Sportstudios müssen vorübergehend den Betrieb einstellen.

Unter dem Hashtag #besonderehelden wirst du aufgerufen, einfach zu Hause zu bleiben und so das Coronavirus zu bekämpfen. Der Hashtag könnte von uns kommen. Denn seit Jahren entstehen in unserem Gym auf dem Hinterhof ganz besondere Helden. Und davon wollen wir uns auch durch nichts abbringen lassen.

Deshalb versorgen wir dich in dieser Übergangszeit hier mit kostenlosen Trainingsplänen und Tipps, mit denen du auch zu Hause sinnvoll trainieren, deine Fitness steigern und in Form bleiben kannst. Hier findest du kein einfaches Bespaßungsprogramm oder simple Workouts. Von uns bekommst du ergebnisorientierte Trainingspläne, die wirklich funktionieren.

Bleib bitte gesund und achte auf dich und deine Mitmenschen.

Werde auch du zum Helden

Bleibe zu Hause und halte dich trotzdem fit.
Unser effektives Bodyweight-Training hilft dir dabei.

Scoop @ Home #1

Du denkst, das regelmäßige Training in der Scoop wird dich unglaublich stark machen? Und Bodyweight-Übungen sind eigentlich zu leicht für dich? Du hast recht.

Aber wir haben eine Überraschung für dich: in unserem Home-Workout Scoop @ Home #1 erfährst du, wie du Dank einer simplen Intensivierungs-Methode selbst mit vermeintlich einfachen Übungen im HomeGym fühl- und sichtbare Ergebnisse erzielst.

Download Scoop @ Home #1

Die Pistol Squats auf der Kettlebell stellen höchste Ansprüche an die Beweglichkeit, Koordination und Kraft

Scoop @ Home #1.1

Mit Scoop @ Home #1.1 bekommst du noch mehr Kraftübungen, mit denen du dein Home-Workout weiter erfolgreich ausbauen kannst. Für noch mehr Variationsmöglichkeiten und noch mehr Gainz.

Neben zusätzlichen Empfehlungen zur individuellen Anpassung deiner Trainingseinheiten erfährst du außerdem, wie du deine Trainingswoche sinnvoll für dein Training zu Hause strukturieren kannst.

Download Scoop @ Home #1.1

Scoop @ Home #2

Training ohne Progression? Nicht mit dir und nicht mit uns.

Unsere Trainingsplanung zusammen mit deinem Trainingseifer und Trainingseinsatz führen zu deinen hart verdienten Fortschritten und Bestleistungen.

In Scoop @ Home #2 versorgen wir dich mit einem Trainingsplan, der dich in das gewohnt wohlige Gefühl des Progressive Overload versetzen wird. So wie du es von deinem Training in der Scoop kennst und wie du es liebst.

Download Scoop @ Home #2

Mit diesen drei Trainingsplänen wirst du den Kampf gegen Schwäche und Schwabbel gewinnen können.

Weitere Trainingspläne und die Videos zu unseren Trainingsplänen erhältst du exklusiv als Scoop-Mitglied in unserem Mitgliederbereich.

Hol dir jetzt den Newsletter für deine Gainz

Erhalte aktuelle Infos rund um Training und Ernährung direkt aus dem Muskel-Bildungszentrum in dein Postfach geliefert.

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir dich regelmäßig über Themen, Erfahrungen und Empfehlungen, die dich voran bringen.

Trag einfach deinen Namen und deine E-Mail ein.
Es ist kostenlos.

    Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Hinweise zur Verwendung deiner Daten kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

    Unsere Athleten unterstützen dich dabei,
    ein Held zu sein

    EP:Röglin

    Das Fachgeschäft für dein Home-Entertainment und Homeoffice

    Bei Birgit von EP:Röglin bekommst du alles, was einen Stecker hat für dein Home-Entertainment und Homeoffice.

    Das Ladengeschäft findest du unweit der Scoop, in der Hoheluftchaussee 40A. Und falls du dort nicht nur ein schlankes Notebook von Acer oder Apple, fette Soundboxen von JBL oder Sonos kaufst, sondern einen Kühlschrank von Bosch oder Siemens brauchst, wird dir dieser sogar nach Hause geliefert und dort installiert.

    MarathonFitness – Fitness mit M.A.R.K.

    Blog und Podcast für Dranbleiber

    Jendrik aka Mark Maslow hat sich wie viele unserer Athleten wohlweislich sein eigenes HomeGym eingerichtet.
    Wie du das auch schaffen kannst, beschreibt „Mark Maslow“ in seinem Blog-Artikel Fitnessgeräte für Zuhause: Wie Du ein HomeGym für unter 300 Euro aufbaust

    Ob Lebensmittel oder Nahrungsergänzung vor COVID-19 schützen können, erfährst du auch in seinem Fitness-Blog.

    Zwischen dem ganzen Netflix-Geflimmer zu Hause möchtest du lieber etwas informative Unterhaltung auf die Ohren bekommen? Dann ist die Fitness mit M.A.R.K Podcast-Folge Gewichtheben für Olympia, rapider Fettabbau, Doping und der Wille zum Erfolg mit Max Lang vermutlich genau das Richtige für dich.

    Faszien-Helden

    Die Experten im Kampf gegen Bewegungseinschränkungen

    Wenn Bewegungsarmut und Homeoffice zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bei dir führen, helfen Kristina und ihre Kollegen von den Faszien-Helden dir gerne weiter. Die ehrlichen Behandlungen ohne Schnick-Schnack machen dich bereit für deinen Alltag und Höchstleistungen.

    Die heldenhafte Faszien-Therapie findet in der Dammtorstraße 27 statt. Aber für die kostenlose Videosprechstunde brauchst du dein Homeoffice nicht einmal zu verlassen.